Förderverein

Der Verein Helft dem SSK! … e.V. fördert seit den 1970er Jahren die Zwecke des SSK. Heute tut er das unter anderem dadurch, dass er Geld z.B. für neue Arbeitsmittel wie Transportfahrzeuge sammelt und den SSK-Projekten drei Häuser in Köln zur Verfügung stellt. Hier wohnen und arbeiten die SSK-Gruppen zusammen.

Aktuelles:
1. Spenden für die Sozialkassenbeiträge
Leider hat die Stadt Köln ihre jahrzehntelange finanzielle Unterstützung des Arbeitsprojekts beim SSK ab Juni 2022 eingestellt, da sie dafür keine Rechtsgrundlage mehr sieht. So muss der SSK nun Mehrkosten von mehreren tausend Euro monatlich selbst tragen. Um das zu stemmen, tritt der Förderverein Helft dem SSK! e.V. immer wieder mit kurzzeitigen Krediten oder der teilweisen Übernahme der Sozialkassenbeiträge ein, damit auch aktuell und zukünftig die im SSK-Zweckbetrieb Beschäftigten sozialversichert sind. Hierzu brauchen wir dringend noch mehr Spenden.

2. Spenden für Verfahrenskosten
Aufruf zum Spenden für Verfahrenskosten. Wir unterstützen einen im SSK-Ehrenfeld wohnenden und arbeitenden Menschen, der im Juni 2021 Betroffener von Polizeigewalt war.

Spenden:
Wer den SSK finanziell unterstützen will, kann das über den Verein Helft dem SSK! tun. Wer spendet, bekommt eine Spendenbescheinigung, wenn Name und Adresse auf der Überweisung mit angegeben werden.

Spendenkonto:
Helft dem SSK! e.V.
IBAN: DE86 3701 0050 0231 5105 08
BIC: PBNKDEFF
Zweck: Spende

Vereinsdaten:
Helft dem SSK! Initiative für obdachlose Jugendliche, Strafgefangene und sozial ins Abseits Geratene e.V.
gemeinnütziger und mildtätiger Verein, VR 6971 beim AG Köln
Liebigstraße 25, 50823 Köln